Holzplätze für die MDF-Industrie

Schlüsselfertige Lösungen für Entrindungs- und Hackerlinien

Erstklassige Produkte wie MDF-/HDF-Platten verlangen bestmöglich erzeugte Hackschnitzel als Ausgangsprodukt. Zentrale Maschinen sind hier die Entrindung sowie der Scheibenhacker. Um die Leistung beider Maschinen bestmöglich auszunutzen, müssen diese mit intelligenter und zuverlässiger Fördertechnik sinnvoll eingebunden werden. HOLTEC bietet hierzu erstklassige Lösungen für Leistungsbereiche von 30-150to. Hackschnitzel atro/h.

Rotary Debarker

Als Entrindungsmaschine setzen wir auf das Prinzip Rotary-Debarker. Der von HOLTEC entwickelte vario-barker wurde binnen fünf Jahren bereits 15 mal verkauft und überzeugt als einzige Maschine auf dem Markt durch eine hydraulische Verstellmöglichkeit der Maschinenneigung. Damit lässt sich das Entrindungsresultat optimal auf die Rundholzbeschaffenheit einstellen.

Scheibenhacker

Bei der Wahl der Hackmaschine setzen wir bei MDF klar auf die Scheibenhackertechnologie, welche eine optimale Hackschnitzelgeometrie und geringen Feingutanteil garantiert. Zusammen mit unserem Partner offerieren wir Lösungen von 2.800 - 4.000 mm Scheibendurchmesser und Antriebsleistungen biszu 2.000 kW.

Wir verstehen uns hierbei als Partner für den Gesamtprozess - von der Rundholzaufgabe bis zum Hackschnitzelabtransport. Unsere Konzepte basieren auf einer sorgfältigen Analyse des Gesamtprozesses und werden durch ein übergreifendes Engineering abgerundet - ohne Schnittstellen für den Betreiber.

News aus der Holzwerkstoffindustrie

Was können wir für Sie tun?

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

HOLTEC GmbH & Co. KG: Ich erkenne die Datenschutzerklärung an und erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme gespeichert und verwendet werden. | Datenschutz akzeptiert