News & Referenzprojekte

Wir arbeiten so, dass jedes unserer Projekte zur Referenz werden kann. Alle Aufträge werden mit größter Gewissenhaftigkeit und dem ständigen Blick auf das Kundeninteresse geplant, durchgeführt und abgeschlossen.

Möchten Sie sich einen Überblick verschaffen?

Aug 2019

Produktionsstart bei Altailes Pavlovsk - Erster HOLTEC Rotary Debarker mit elektrischem Antrieb in Russland

Die Altailes Forest Holding Company wurde 2007 gegründet und umfasst 17 Unternehmen mit insgesamt 3.700 Mitarbeitern. Von der Russischen Förderation…

Aug 2019

Nach 46 Jahren verabschiedet

Am 31.07.2019 war es soweit. Nach 46 Jahren bei der Firma HOLTEC ging auch der letzte Arbeitstag für Valentin Huppertz zu Ende.

 

Jul 2019

Neuer Laubholz-Rundholzplatz für französischen Sägewerker Huberlant

Bereits im Mai letzten Jahres erhielt die Firma HOLTEC von der Firma Huberlant den Auftrag zur Lieferung eines Rundholzplatzes für Laubholz. Generell…

Jul 2019

Erster Rücken Gesundheitstag bei HOLTEC ein voller Erfolg

Das BGF Institut Köln führte am 11. Juli in Zusammenarbeit mit der AOK Rheinland/Hamburg den ersten Gesundheitstag „Rücken“ in den Aufenthaltsräumen…

Jun 2019

Erfolgreicher Messeauftritt auf der LIGNA in Hannover

Eine erfolgreiche LIGNA 2019 ist beendet. Nach dem erfolgreichen Debüt vor zwei Jahren präsentierte HOLTEC erneut auf zwei Ständen ein deutlich…

Feb 2019

Neue Rundholzsortierung für Hasslacher am Standort Preding, Österreich

In den vergangenen 20 Jahren wuchs die HASSLACHER Gruppe zu einer der größten Holzindustrien Europas und gehört seit der Übernahme von Nordlam in…

Feb 2019

Hirschbach vertraut bewährter Technik

Bei der Firma Hirschbach in Sulzbach-Laufen wurde im 2018 der Rundholzplatz um einen zweiten Sortierstrang erweitert.

Jan 2019

Dritte Rundholz-Sortierlinie für Pinhoser/PT

Seit 28 Jahren betreibt Herr António Fernandes das Sägewerk PINHOSER mit angeschlossener Palettenfertigung in Serta, ca. 200 km nordöstlich von…

Nov 2018

HOLTEC auf des Lesdrevmash in Moskau

Vom 22. bis 25.10.2018 beteiligte sich die Firma HOLTEC zum achten mal an der Lesdrevmash in Moskau, der 18. Internationalen Fachausstellung für die…

Nov 2018

Montageabschluss bei Holzwerke Weinzierl

Anfang November konnte die Montage der wichtigsten Anlagenteile bei Holzwerke Weinzierl wie geplant abgeschlossen werden.

Oct 2018

Inbetriebnahme bei Piveteau Bois in Sainte Florence

2018 lieferte die Firma HOLTEC einen Rundholzplatz an die Firma Piveteau Bois in Sainte Florence.

Apr 2018

Investition in neue Sortierlinie

Um dem technischen Fortschritt gerecht zu werden, investierte man im Hochleistungssägewerk der Ziegler Group in Plößberg in eine neue Sortieranlage,.

Jan 2018

Norbord nimmt neue OSB-Linie in Inverness in Betrieb

In den vergangenen Monaten wurde die Anlage bei Norbord in Inverness installiert und in Betrieb genommen.

Dec 2017

Holzwerk Baumann nimmt modernen Rundholzplatz in Betrieb

Auf dem neuen Rundholzplatz kann Langholz bis 21m Länge und Durchmesser von 10 bis 90cm, sowie Abschnitte bis 14m länge verarbeitet werden.

Sep 2017

HOLTEC erhält Auftrag über neue Rundholzsortierung bei Holzwerke Weinzierl

Die Holzwerke Weinzierl betreiben in Vilshofen / Bayern eines der leistungsfähigsten Nadelholzsägewerke Deutschlands.

Jun 2017

Neues Highlight in Russland – Holzplatz-Auftrag von Pavlovskiy DOK

Unser langjähriger Kunden ALTAILES betreibt in der Altai-Region bereits mehrere Sägewerke mit einem Einschnittvolumen von > 1,5 Mio. Festmeter…

Jan 2017

Erfolgreiche Ersatzinvestition bei Ante-Holz in Somplar

Die Fa. Ante-Holz GmbH in Somplar hat zum Ende des vergangenen Jahres die Investitionsentscheidung für den  Austausch einer Auswerfereinheit und…

Jan 2017

HOLTEC erhält Auftrag von FOREST SAWMILL

Integration eines Reduzier-Bypasses bei Großbritanniens größtem auf Zäune spezialisierten Sägewerk„Hergestellt in Großbritannien mit Holz aus…

Jan 2017

Großauftrag der KRONOSPAN-Gruppe für OSB-Holzplatz in Russland

Ende letzten Jahres erhielt HOLTEC einen weiteren Großauftrag von KRONOSPAN für einen Holzplatz in Russland.

Dec 2016

Stallinger in Frankenmarkt (A) tauscht den Sortierblockzug aus

Bei der notwendigen Ersatzinvestition im Bereich des Sortierblockzug fiel die Wahl auf HOLTEC. Nachdem bereits 2003 ein Beschleunigungsrollengang von…

Dec 2016

Großauftrag von NORBORD für OSB-Neubau in Inverness

Norbord modernisiert und erweitert das OSB-Werk in Inverness, UK. Hierzu verlagert das Unternehmen die bestehende kontinuierliche DIEFFENBACHER Presse…

Apr 2016

Egger produziert in neuem MDF Werk Gagarin/Rus erste Platte

HOLTEC liefert ersten, 3 rotorigen Variobarker

Feb 2015

Hackschnitzelproduktion für Pellets in der Bretagne

Inbetriebnahme des Holzplatzes abgeschlossen