Holtec entwickelt eigene App

Holtec entwickelt eine eigene App und bündelt zukünftig alle Services unter dem Tool: HOLTEC mobile services.
Mit Herzblut und Leidenschaft haben wir in den letzten Monaten eine Service Plattform geschaffen, die verschiedene digitale Dienstleistungen zusammenfasst und einen weiteren großen Schritt in Sachen Digitalisierung darstellt. Möglich wird das durch drei wichtige Service-Bausteine:

1.e-Parts: Ersatzteile und Dokumentation online via Smartphone oder Desktop. Einfache und mobile Teileidentifikation. Via QR-Code kann in der App direkt das beliebige Teil gescannt und angezeigt werden. Warenkorbfunktion mit automatischer Anfrage, Entlastung des Service Personals.

2. Remote Plus: Via VR-Datenbrille vernetzen sich Holtec Mitarbeiter und Kunde in einem virtuellen Raum. Der HOLTEC-Servicetechniker kann das Interface der Brille des Instandhaltungsexperten vor Ort sehen und ihm mittels Live-Bildbearbeitung und Sprachsteuerung genaue Anweisungen bei Wartung oder Reparatur der Anlage geben.

Die Vorteile: Wegfall von Reisezeiten, Schnelle Problembehebung und Unterstützung, kürzere Stillstandszeiten und gesteigerte Anlageneffektivität.

3. Ticket-System: Durch ein zentrales Ticket System wird es ermöglicht, dass Kundenanfragen übersichtlich abgebildet, schnell und zielgerichtet weitergeleitet und transparent abgearbeitet werden. Es garantiert die strukturierte, schnelle Koordinierung aller Serviceanfragen.

Das HOLTEC mobile service Tool wird in der Branche einzigartig und ab Sommer verfügbar sein. Wir freuen uns auf dieses neue Zeitalter mit unseren Kunden