Rundholzplatz bei Eigelshoven in Würselen nach Erweiterung erfolgreich in Betrieb genommen

Das Sägewerk, Gebr. Eigelshoven produziert hochwertiges Listenbauholz, Dimensionsware, Vorratskantholz, Dielen und Schalung. Auf einer Gesamtfläche von ca. 70.000 m² wurden bisher jährlich ca. 210.000 fm Nadelholz eingeschnitten. Das in der 4. Generation geführte Familienunternehmen hat nun in den Umbau des Rundholzplatzes investiert. Ausschlaggebend war die Installation einer 3D-Messung sowie die Anbindung einer Kurzholzaufgabe und Vereinzelung.  Als Highlight wurde gemeinsam mit Eigelshoven ein innovatives und ergonomisches Bedienkonzept entwickelt. Nach dem siebwöchigen Umbau wurde der Rundholzplatz Ende Januar in Betrieb genommen. Herr Eigelshoven zeigt sich hoch zufrieden und lobte alle beteiligten für die Durchführung und termingerechte Inbetriebnahme.