Dritte Rundholz-Sortierlinie für Pinhoser/PT

Seit 28 Jahren betreibt Herr António Fernandes das Sägewerk PINHOSER mit angeschlossener Palettenfertigung in Serta, ca. 200 km nordöstlich von Lissabon. Die Geschäftsbeziehung von HOLTEC zu Pinhoser gehen auf das Jahr 2010/11 zurück, als das Sägewerk am Standort Serta komplett erneuert wurde.

HOLTEC lieferte seinerzeit bereits eine leistungsstarke Rundholzsortierung für 2 – 3 m kurze Abschnitte – angepasst an die besonderen Herausforderung der harten portugiesischen Seekiefern sowie Taktleistungen von über 25 Stämme/min. Im Jahr 2015 wurde von PINHOSER der Auftrag für eine weitere Sortierlinie am Standort Palmela erteilt  

Ende 2019 soll nun am Standort Serta eine weitere Rundholzsortierlinie mit integrierter Kappsäge dafür sorgen, dass die Kapazität weiter erhöht wird. Mit der neuen Anlage können Rundholzlängen von bis zu 5 m verarbeiten werden. Am Standort wird ebenfalls eine neue LINCK-Linie installiert, die Anfang 2020 in Produktion gehen wird. Der Auftrag hierzu wurde im Dezember 2018 erteilt.