Erster Rücken Gesundheitstag bei HOLTEC ein voller Erfolg

Das BGF Institut Köln führte am 11. Juli in Zusammenarbeit mit der AOK Rheinland/Hamburg den ersten Gesundheitstag „Rücken“ in den Aufenthaltsräumen der Firma HOLTEC durch.

Mit einem mobilen Backcheck-Gerät wurde die Haltekraft der Rücken- und Bauchmuskulatur getestet. Die Ergebnisse wurden anschließend im individuellen Beratungsgespräch erläutert und Wege aufgezeigt, um eine harmonische Rumpfmuskulatur zu entwickeln. Im Anschluss fand eine Ergonomie Beratung am Arbeitsplatz statt. Das Angebot wurde von den Mitarbeitern so gut angenommen  (Quote >50%), dass ein zweiter Back-Check Tag in der kommenden Woche geplant wurde, um allen interessierten Mitarbeitern die Chance der Rücken-Messung geben zu können.

Einer der ersten Teilnehmer beim Back-Check war Erich Poth, der seit 41 Jahren bei der Firma HOLTEC tätig ist. Motiviert nahm er an der Messung teil, die von Diplom Sportlehrer Karl Ricks (Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung) aufmerksam überwacht wurde.

Neben der persönlichen Messung und Beratung konnte man auch an einem Gewinnspiel teilnehmen, das von Herrn Thorsten Ley der AOK Rheinland/Hamburg geleitet wurde.

Ein erfolgreicher Tag im Sinne der Mitarbeitergesundheit.