Erfolgreicher Messeauftritt auf der LIGNA in Hannover

Eine erfolgreiche LIGNA 2019 ist beendet. Nach dem erfolgreichen Debüt vor zwei Jahren präsentierte HOLTEC erneut auf zwei Ständen ein deutlich weiteres Leistungsspektrum für die Sägewerkstechnik (Halle 25/D50) und Holzwerkstoffherstellung (Halle 26/C27).

Mit smarten Technologien, digitalen und automatisierten Lösungen, und den neuesten Trends und Innovationen zeigte die LIGNA wie die Zukunft der Holzbe- und verarbeitenden Industrie aussieht. 

Das Top Themen waren zweifelsfrei die Digitalisierung und Industrie 4.0. HOLTEC widmete dieser Thematik einen eigenen „DigiCube.“ Hier war der Einzug der Digitalisierung in die Sägeindustrie mit allen Sinne erlebbar und fand großen Anklang in der Branche. Präsentiert wurden erweiterte Lösungen im Bereich Remote-Services mit Datenbrillen-Unterstützung, Anlagen-Simulation, Monitoring sowie elektronische Ersatzteilbeschaffung.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Weiterentwicklung der kettenlosen Rundholzfördertechnik chainless, die bereits vor über zehn Jahren von HOLTEC auf den Markt gebracht wurde und seitdem einen Siegeszug durch die Sägeindustrie angetreten hat. Gezeigt wurde außerdem ein modular aufgebautes Paketkappsägenaggregat, mit dem bis zu sechs frei positionierbare Kappeinheiten kombiniert werden können. 

In der Holzwerkstoffindustrie präsentierte sich HOLTEC als Lieferant für schlüsselfertige Anlagen für die Plattenindustrie (OSB, MDF) und zeigte Lösungen zur Konditionierung von Rundholz. Auch ein energiesparendes Antriebskonzept für den von HOLTEC entwickelten Rotary Debarker fand großes Interesse. Weitere Details erfahren Sie in Kürze in unserer Messenachlese.  

Das HOLTEC-Messe Team bedankt sich an dieser Stelle bei allen Kunden, Interessenten und Freunden des Hauses für die Besuche auf unserem Messestand, die guten Gespräche, den konstruktiven Gedankenaustausch und die Impulse zu Innovationen.