Страница: Info и новости

Детали

26.09.17 - HOLTEC erhält Auftrag über neue Rundholzsortierung bei Holzwerke Weinzierl

Die Holzwerke Weinzierl betreiben in Vilshofen / Bayern eines der leistungsfähigsten Nadelholzsägewerke Deutschlands. Auf über 20 ha werden jährlich bis 700.000 fm Rundholz eingeschnitten. Durch die dynamische Unternehmensentwicklung in den letzten Jahren, wurde es nun notwendig, auch die Rundholzsortierung und Lagerflächen entsprechend zu erweitern und auf den Stand der Technik anzupassen. Die Kaufentscheidung machte sich Junior-Chef Hans Weinzierl nicht einfach – vorausgegangen ist eine lange und sehr intensive Planungsphase. HOLTEC setzte sich am Ende mit der chain-less-Technologie im Bereich der Beschickung und Beschleunigung durch, da die Reduzierung der laufenden Betriebskosten einen immer höheren Stellenwert einnimmt. Bereits 2015 zogen diese Argumente, als es darum ging, die Sägewerksbeschickung auszutauschen. „Die HOLTEC-Technik hat uns seinerzeit schon im Sägewerk überzeugt – da war es ein konsequenter Schritt, auch bei der Rundholzsortierung HOLTEC den Vorzug zu geben.“ – so Hans Weinzierl, seit 2006 Geschäftsführer in Vilshofen.

HOLTEC freut sich auf eine weitere Referenzanlage in Bayern und bedankt sich für das erneut entgegengebrachte Vertrauen.